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Wir eröffnen in Kürze unseren neuen Standort in Greven im Münsterland!

 
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Privatinstitut für Pflegegrad-Begutachtung GmbH

Unser Institut

Unser Institut

Unser Institut erstellt sozialmedizinische Begutachtungen, primär zur Einstufung des Pflegegrades eines Patienten nach SGB XI (gesetzliche und private Pflegeversicherung). Diese Begutachtungen können nicht nur gegenüber der gesetzlichen Pflegeversicherung und privaten Kranken-/Pflegeversicherungen bezüglich der Inanspruchnahme originärer Pflegeleistungen verwendet werden. Sie finden darüber hinaus auch Verwendung in anderen Rechtsgebieten, bei denen der Pflegegrad direkt oder indirekt eine Rolle spielt, z.B. Grundsicherung nach SGB XII, private Unfallversicherungen und Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherungen (Berufsgenossenschaften), steuerrechtliche Streitigkeiten usw.

Andere (sozial-) medizinische Begutachtungen, z.B. zum zutreffenden Grad der (Schwer-) Behinderung, Erwerbsminderungsfragen, Kausalitätsfragen bei Unfällen, die Untersuchung von etwaigen Kunstfehlern (Pflegefehler und ärztliche Kunstfehler) bieten wir auf Anfrage bzw. vermitteln Ihnen einen seriösen und für Ihren Fall kompetenten Ansprechpartner.

Wir bzw. unsere Sachverständigen arbeiten ausschließlich für private Auftraggeber (Privatpersonen bzw. deren gesetzliche Betreuer, Vereine / Verbände und private Versicherungen) sowie im Auftrag von Gerichten. Wir arbeiten nicht im Auftrag von Sozialversicherungsträgern (z.B. Deutsche Rentenversicherung, Kranken-/Pflegekassen, Berufsgenossenschaften) oder sonstigen Behörden (z.B. Versorgungsverwaltung).

Unsere Pflegesachverständigen sind ausnahmslos ausgebildete Pflegefachkräfte mit genügender Berufserfahrung und der Qualifikation, als unabhängige Sachverständige für die Bewertung der Pflegebedürftigkeit gemäß den Richtlinien der Pflegekassen tätig zu werden. Unsere Sachverständigen werden darüber hinaus nach unseren eigenen Leitlinien von unabhängigen und gerichtserfahrenen ärztlichen Sachverständigen weitergebildet und trainiert. So haben Sie die Gewähr, dass Ihr gesundheitlicher Zustand kompetent und objektiv begutachtet wird.

 

Kontakt

Bei Anfragen, für kurzfristige Terminabsagen, Rückfragen oder sonstige Anliegen kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

   0 35 81 / 68 60 68 - 0

   kontakt@ppb-institut.de

 
 

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Corona-Information

Auch wenn aktuell die Inzidenzen stark gesunken sind, beobachten wir im Interesse unserer Kunden die Situation weiterhin sehr genau.

Wir verfolgen dabei ein konsequentes Schutzkonzept, beginnend mit einer ständigen Überwachung unserer Gutachter und Mitarbeiter auf verdächtige Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Verlust des Geruchssinns usw.). Unsere Gutachter, die bei Ihnen Hausbesuche durchführen, werden zudem regelmäßig anhand eines hochqualitativen Schnelltests überwacht.

Besteht auch nur eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand mit Covid-19 angesteckt haben könnte, nehmen wir den Betroffenen sofort aus dem Dienstplan bzw. streichen alle Termine des Gutachters und veranlassen einen PCR-Test.

Beim Hausbesuch schützen wir Sie und uns außerdem durch die Verwendung von zugelassenen Masken, ggf. Handschuhen und Desinfektionsmitteln.

Zudem sind alle Gutachter mindestens zweimal geimpft und einmal geboostert, um das Infektionsrisiko noch weiter zu reduzieren.